HomeÜber unsProdukteRacing TeamShopKonfiguratorServiceDownload
Optimist SegelnOptimist Kinder-Segeln
Rhein-Maas-Saar Opti-Trophy in Roermond

Am Samstag sind wir mit unserem Trainer Jens schon früh rausgefahren, um noch ein paar Probeschläge zu segeln. Der Wind war gut, ca. 3 Windstärken.
Um 13.00 Uhr war Start und wir sind dann 3 schöne Läufe gesegelt. Abends gab es dann für alle Segler Essen und wie in Roermond in den letzten Jahren üblich anschließend einen Kino-
film. Die meisten Kinder haben sich “ Fluch der Karibik “ gewünscht. Sonntag war dann um 10.00 Uhr Start. Nachts hat es schon so geblasen, dass die Meisten ihre Markisen reingedreht haben. So hatten wir dann durchgehend 4und in Böen bis 6 Windstärken. Obwohl ich eher zu den Leichtgewichten gehöre, bin ich gut klargekommen und es hat richtig Spaß gemacht. Wir sind noch zwei Wettfahrten gesegelt. Leider sind wir den 6. Lauf bei dem tollen Wind nicht mehr gesegelt, da viele B-Segler Probleme hatten, ins Ziel zu kommen; ein großes Lob allen,
die durchgehalten haben.
Gewonnen hat souverän Paul Kübel vor Sabine Gronau und ich war dann die schreibende Dritte.
Für mich war es eine besondere Regatta, da ich zum ersten mal für das FAR-EAST- Racing-Team gesegelt bin und sofort mit meinem neuen Boot den 3. Platz belegt habe.

Bis bald

Eure Ann Kristin Wedemeyer

GER 11918



News & Aktuell

Keine News in dieser Ansicht.

 Kontakt  Impressum