HomeÜber unsProdukteRacing TeamShopKonfiguratorServiceDownload
Optimist SegelnOptimist Kinder-Segeln
Regattabericht Berlin(21/22.10.06)

Ich war in Berlin zur Regatta mit meinem neuern Far East Boot. Für das Boot war es die erste Regatta.
Bei der Anfahrt haben wir uns erst einmal so richtig verfahren und das obwohl mein Vater dort schon mal war.
Am nächsten Tag war es sehr hektisch, denn zur Eröffnung ging es in den anderen Yachtclub. Auf der Rückfahrt mit dem Motorboot war es schon viel ruhiger, denn da sehr wenig Wind war, wurde Startverschiebung gesetzt. Dadurch war dann auch Zeit für die Taufe meines Bootes auf den Namen Roter Drache. Mit Sekt und Süßigkeiten wurde die Langeweile bis zum Start vertrieben. Mit Matti, Finja , Heinrich und Lena schaute ich noch eine DVD bis Wind kam. Dann ging es endlich raus aufs Wasser. Bei anfangs noch wenig Wind startete die erste Wettfahrt. Bis Sonnenuntergang wurde gesegelt. Am Abend ging ich mit einem fast zufriedenen Ergebnis ins Bett. ( Plätze 46,13,2,3).
Am zweiten Tag war mein Ziel, dass ich keinen zweiten Streicher segeln wollte, um den 46. Platz zu streichen. Bei wieder wenig Wind bei der ersten Wettfahrt an diesem Tag war ich mit vielen anderen über der Line bei Black Flag.
So konnte ich eine gute Platzierung vergessen. In der letzten Wettfahrt segelte ich noch einen guten 5. Platz. In der Gesamtwertung wurde ich so 21. Als Preis bekam ich eine Regenjacke.
Damit war wieder eine Regatta zu Ende gegangen.

 

von Malte Winkel, GER 11915



News & Aktuell

Keine News in dieser Ansicht.

 Kontakt  Impressum