HomeÜber unsProdukteRacing TeamShopKonfiguratorServiceDownload
Optimist SegelnOptimist Kinder-Segeln

Ostertrainingslager Portoroz

Für zehn Tage fuhren Matti und ich mit fast 30 Opti-Seglern aus M-V an die sonnige Adria nach Portoroz. Wir wurden betreut von Trainer Uwe Ochmann. Bei der Ankunft regnete es total, was die Stimmung ein wenig dämpfte. Doch schon am nächsten Tag schien die Sonne täglich, bei 19 - 20 °C bei jedoch meist schwachen Winden. An zwei Tagen wehte es dann doch noch ordentlich bei 5 - 6 Windstärken. Täglich Frühsport ab 7.30 Uhr und dann ging es von 11.00 bis ca. 17.00 Uhr aufs Wasser. Die Abende wurden gefüllt mit Fußball und gemeinsamen Grillpartys.

 

Auch zwei Ausflüge waren drin nach Izola und Piran, nach dem Training versteht sich. Matti hat dort seinen 14. Geburtstag mit allen gefeiert. Malte Winkel hat für uns abends Crepes gemacht als Geschenk für Matti. Das war total lecker. Er hatte extra eine Crepe-Pfanne mit.

 

An drei Tagen wurde die 15. Nokia Easter Regatta ausgetragen mit 300 Teilnehmern aus  12   Nationen. Gestartet wurde in sechs Gruppen. Insgesamt wurden 6 Wettfahrten bei Windstärke 2 - 3 gesegelt. Mein Bruder Matti ersegelte einen Pokal für den 14. Gesamtplatz und wurde damit bester Deutscher, ich erhielt einen Pokal und ein Ölbild von Piran für das zweitbeste Mädchen und den 17.Gesamtplatz . Ich war mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. Malte aus dem Far-East Racing Team wurde 22.

 

Weitere Infos, Bilder und Resultate unter mehr www.klub-pirat.si

 

Eure Finja GER 11914 - Far-East-Racing Team



News & Aktuell

Keine News in dieser Ansicht.

 Kontakt  Impressum