HomeÜber unsProdukteRacing TeamShopKonfiguratorServiceDownload
Optimist SegelnOptimist Kinder-Segeln

Optispring Stellendam

Optispringregatta in Stellendam

 

Nachdem ich mich mit meinen Eltern und Brüdern Hannes und Jan am 29.03.08 um 9.15 Uhr morgens auf den Weg nach Stellendam in Holland gemacht hatte, erreichten wir unser Ziel bei strömenden Regen um 17.00 Uhr. Wir luden schnell unsere Boote aus dem Wohnwagen und  setzten uns in den Wohnwagen, um Schutz vor dem Regen zu finden. Nach einiger Zeit kamen auch Kübels an. Auf der Meldeliste waren Segler aus Holland, Belgien, Deutschland, Schweden, Dänemark, Spanien, Großbritannien und Frankreich vertreten.

 

Am nächsten Morgen war der Start um10.30 angesetzt, dies konnte auch eingehalten werden. Bei 6-7 Windstärken segelten wir das erste Rennen, bei dem ich zweiter und Paul vierter wurde. Bei den anderen lief es nicht so gut. Da der Wind ständig zunahm, schickte uns die Wettfahrtleitung in den Hafen. Nach einer Stunde Pause an Land, wurden wir wieder aufs Wasser geschickt, um 2 Wettfahrten zu segeln bei denen ich 1. und 2. wurde.

 

Die anderen erreichten folgende Ergebnisse:

 

Paul: 4  6  2, Hannes: 16 12 12 und Jani 32  34  25

 

Am Abend spielten wir noch alle zusammen PSP bis wir um 22.00 Uhr müde ins Bett fielen. Am nächsten Morgen wurden wir von strömenden Regen geweckt. Doch nach einer halben Stunde hörte der Regen auf und wir konnten unsere Boote aufriggen. Zunächst wurde Startverschiebung hochgezogen. Doch nach einer Stunde konnten wir dann auch wieder raus fahren, um zu segeln. Heute segelten wir 3 Wettfahrten bei denen wir folgende Ergebnisse erreichten:

 

Jens: 1 1 1, Paul: 4 2 1, Hannes 4 5 29 und Jani 37 14 5.

 

Insgesamt wurde ich 1. Paul wurde 4.; Hannes 19.; und Jani 41.  Nach der Siegerehrung verabschiedeten wir uns noch und dann mussten wir auch los, da wir noch 7 Stunden Autofahrt vor uns hatten.     

 

Viele Grüße Jens Marten 
GER 12172                                                                                



News & Aktuell

Keine News in dieser Ansicht.

 Kontakt  Impressum