HomeÜber unsProdukteRacing TeamShopKonfiguratorServiceDownload
Optimist SegelnOptimist Kinder-Segeln

Optimistenpokal auf der Müritz

Ich hatte vorher schon ein gutes Gefühl und freue mich immer auf Röbel. Vor drei Jahren bin ich meine erste Opti-A Regatta in Röbel gesegelt und im letzten Jahr wurde ich dort Zweite, Sieger U12 und bestes Mädchen und durfte deshalb 3 Pokale mit nach Hause nehmen. Es gab dort immer tolle Pullover, Preise und Pokale. Darum fahre ich gern nach Röbel.

 

In diesem Jahr traten 39 Opti A Segler gegeneinander an. Starke Konkurrenz kam besonders aus Berlin und Hamburg. Sehr schwierige Windbedingungen machten es uns Seglern nicht leicht, die vielen kleinen Winddrehungen rechtzeitig zu erkennen und optimal auszunutzen. Volle Konzentration vom Start bis ins Ziel war der Schlüssel zum Erfolg. Durch meinen ersten Platz in der letzten Wettfahrt ging ich in Führung und holte den Gesamtsieg nach Wismar.

 

Vincent Dürr aus meinem Verein belegte den 5. Gesamtplatz. Den Pokal für das beste Mädchen durfte ich auch wieder mitnehmen. Alle Teilnehmer erhielten coole Rucksäcke und ich gewann ein Badmintonset. Dazu war auch noch richtig schönes Wetter.

 

Eure
Finja



News & Aktuell

Keine News in dieser Ansicht.

 Kontakt  Impressum