HomeÜber unsProdukteRacing TeamShopKonfiguratorServiceDownload
Optimist SegelnOptimist Kinder-Segeln

NDR Segeltalent 2007

NDR Segeltalent 2007

 

Letztes Wochenende fand das NDR Segeltalent im Rostocker Stadthafen statt.  Es waren wie immer viele Zuschauer da, da die Regatta während der Hansesail stattfindet. Von Land aus hat ein Moderator an beiden Tagen die Regatta kommentiert. Das war manchmal ganz schön nervig.

 

Wir hatten wenig Wind, der auch noch stark drehte, aber da muss gesegelt werden - die Leute wollen schließlich was sehen. Um 13 Uhr war der erste Start. Es ging erst einmal darum ins Halbfinale zu kommen. Das war nicht besonders schwer, denn von 12 Seglern kamen 10 ins Halbfinale. Am ersten Tag war ich Zweiter der Gesamtwertung. Da war das Halbfinale eigentlich schon sicher.

 

Abends haben wir uns noch etwas die Hansesail angesehen und sind noch Pizza essen gegangen. Am nächsten Tag wurde es dann richtig spannend. Wer kommt ins Finale? Das war die große Frage. Es gab zwei Halbfinalfahrten und nur die ersten Drei kamen ins Finale. Da ging es um alles. Mit einem ersten und einem vierten Platz kam ich ins Finale.

 

Das Finale wurde noch mal spannend. In der ersten Wettfahrt konnte ich gewinnen, doch in der zweiten kam Mats Kampen noch mal dicht an mich heran. Aus dem Vorwindkurs kurz vor dem Ziel fuhren wir gleichauf, doch am Ende hatte ich die Nase vorn. Damit bin ich zum zweiten Mal NDR Segeltalent und habe 500 Euro für Segelausrüstung und eine Fahrt auf einem Großsegler gewonnen.

 

Ich musste noch ein Versprechen einlösen und die Platzierten Mats und Tanguy zu einem Crep einladen.

 

Malte Winkel - GER 11915 Roter Drachen



News & Aktuell

Keine News in dieser Ansicht.

 Kontakt  Impressum