HomeÜber unsProdukteRacing TeamShopKonfiguratorServiceDownload
Optimist SegelnOptimist Kinder-Segeln

National 0ptimist

Am 13. August 2007 trafen wir uns morgens um 6.30 h in Berlin zum Boote verpacken und dann fuhren wir bis Freiburg. Dort trafen wir uns mit den aus Bayern teilnehmenden Seglern, übernachteten dort und fuhren am nächsten Morgen weiter nach Frankreich, Serre Poncon. Nach insgesamt ca. 20 Stunden Fahrt wurden wir aber mit schönem Wetter und einem traumhaften Bergsee entschädigt.

 

Wir trainierten mit einer 0pti-Gruppe des französischen Seglerverbandes. Nach einer knappen Woche Training begann nun am Montag die Regatta "National 0ptimist". Der Wind setzte in den Bergen erst immer gegen Mittag ein, sodass der Start täglich für 13.00 h angesetzt wurde.

 

Es lief sehr gut für mich mit zwei 3. Plätzen und einem 1. Platz. So war ich nach dem 1. Regattatag in der Gesamtwertung Erste und bekam das gelbe Trikot. Am 2. Wettfahrttag war wenig Wind und es kam nur ein Race zustande bei dem ich 7. wurde. Auch heute lag ich immer noch auf Platz 1 und bekam erneut ein gelbes Trikot. Mittwoch morgen traute ich morgens meinen Augen nicht. Es hatte oberhalb von uns geschneit. An diesem Tag segelten wir keine Regatta. Wir fuhren mit unseren Trainern zum Wasserrafting, bei dem wir riesigen Spaß hatten.

 

Am Donnerstag begann ich mit einem 19. Platz und setze dann mit einem 4. und 5. Platz fort. Ich rutschte in der Gesamtwertung auf Platz 2. Für den nächsten und letzten Tag nahm ich mir noch mal viel vor. Es war so gut wie kein Wind, aber wir starteten. Es lief einfach alles schief, zwei schlechte Starts und bei wenig Wind geringe Chancen noch nach vorne zu fahren. Das war's. Ich fuhr einen 40. und 44. und rutschte auf Platz 12 ab. Ich war sehr traurig, aber es waren trotzdem 2 wunderschöne Segelwochen mit viel Spaß und beeindruckenden Ereignissen.

 

Zum Abschluss meiner 0ptizeit war dies noch einmal ein super tolles Segelevent.

 

Bis bald im 420er

 

Pia - GER 11913



News & Aktuell

Keine News in dieser Ansicht.

 Kontakt  Impressum