HomeÜber unsProdukteRacing TeamShopKonfiguratorServiceDownload
Optimist SegelnOptimist Kinder-Segeln

Landesjüngstenmeisterschaft NRW 2007

Die Landesjüngstenmeisterschaft war im Vergleich zum letzten Jahr ein wahres Prachtstück. Wir segelten 6 von 6 geplanten Läufen bei mal guten und mal nicht so guten Bedingungen. Der erste Tag verlief sehr gut für mich. Ich segelte drei erste Plätze. Es waren eigentlich nicht so schöne Bedingungen, d.h. 1 bis 3 Windstärken und mit vielen Drehern. Der Wettfahrtleiter Günter Nülle zog alle Wettfahrten gut durch.

 

Am Abend hatten wir NRW - Bestenehrung der DODV-NRW und Verlosung. Als bester Opti A-Segler von NRW bekam ich eine Goldmedaille und eine für den Jahrgangsbesten 1994. Danach wurde ich noch wegen meines Vizedeutschen und U 14-Meisters geehrt. Ich bekam eine großes Actionbild von mir auf einer Leinwand, dass sieht super stark aus.

 

Der zweite Tag verlief wieder sehr gut für mich. Ich segelte zwei erste und war damit erster. Den letzten Lauf segelte ich dann noch einen 10, aber das war mir sowieso egal. So bin ich Landesjüngstenmeister von NRW geworden. Von Hanns-Jörg Neumann vom Landesseglerverband NRW wurde ich dann noch einmal geehrt für meine Titel auf der IDJüM 2007 und bekam auch hier ein tolles Präsent.

 

Hier noch die ersten drei:

 

1. Paul Kübel - 5 Pkt.
2. Jan Borbet - 20 Pkt.
3. Mathias van Holt - 21 Pkt.

 

Ein sehr schönes Wochenende und eine erfolgreiche Regatta für mich.

 

Euer Paul
GER 12113



News & Aktuell

Keine News in dieser Ansicht.

 Kontakt  Impressum