HomeÜber unsProdukteRacing TeamShopKonfiguratorServiceDownload
Optimist SegelnOptimist Kinder-Segeln

LJM Dranske

Landesjugendmeisterschaft Dranske

 

Am 01. und 02. September fanden in Dranske die Landesjugendmeisterschaften für Mecklenburg-Vorpommern statt. Am ersten Tag wehte es mit ca. 3 -4 Beaufort und wir schafften 4 Wettfahrten. Im ersten Rennen gab es ein Chaos, da alle, außer den letzten zehn, nicht wussten, wo es lang geht. Ich konnte mich allerdings noch auf Platz 1 vorarbeiten.

 

In der 2. Wettfahrt hatte ich den besten Start, nur leider zu früh, womit ich den ersten Bfd kassierte. Auf Platz 5 schaffte ich es dann in der dritten Wettfahrt und im letzten Rennen des Tages arbeitete ich mich nach einem sehr schlechten Start noch auf Platz 3 vor. So lag ich dann nach 4 Rennen ohne Streicher auf Rang 9. Meine Schwester Finja lag auf Platz 1.

 

Für den nächsten Tag waren 5-6 Windstärken angesagt. Am Sonntag waren noch 2 Rennen geplant, so dass noch alles drin war. Im ersten Rennen dann hatte ich wieder einen schlechten Start, weil mir kein Raum gegeben wurde.

 

Allerdings war das genau mein Wind und ich segelte mich immer weiter vor auf Platz 1. Die letzte Wettfahrt verlief nahezu perfekt, denn ich führte von Anfang an das Feld an und hatte am Ende einige hundert Meter Vorsprung zum Zweiten. Nach diesem Sieg stand fest, dass ich gewonnen habe. Die Siegerehrung war nicht besonders gut, aber die Freude trotzdem groß. Für meine Schwester reichte es immerhin noch für den 2. Gesamtplatz.

 

Für mich war das die vorletzte Optiregatta. Nach der Polnischen Meisterschaft steige ich in den 420er, auf dem ich bereits trainiere.

 

Matti Cipra
GER 11912



News & Aktuell

Keine News in dieser Ansicht.

 Kontakt  Impressum