HomeÜber unsProdukteRacing TeamShopKonfiguratorServiceDownload
Optimist SegelnOptimist Kinder-Segeln

"Last Chance" in Rechlin

Diese jährliche Regatta ist ja für viele Optimisten die letzte Chance für die IDJÜM zu punkten. Gemeinsam mit meinem Bruder und Vater sind wir am Freitag angereist und wohnten in unserem Zelt. Dann hat es so geregnet, dass alles nass war. Ich hatte gar keine trockenen Sachen mehr.

 

In Rechlin muss man ja unter Umständen fast ne Stunde raussegeln, bis man am Regattafeld ist. Trotzdem gingen wir motiviert an den ersten Start. Bei 83 Teilnehmern war das auch ein ganz ordentliches Feld. Am ersten Tag führte Pia Nürnberger, konnte ihre Führung am zweiten Tag aber nicht ganz halten und wurde insgesamt Zweite.

 

Matti lag am ersten Tag auf Platz 3 und Malte auf Platz 6 und ich auf Platz 7. In der letzten Wettfahrt konnte ich noch einmal ordentlich punkten. Ich wurde mit einigem Abstand Erste. Insgesamt kam ich damit auf Platz 4 , Matti auf Platz 5 und Malte wurde insgesamt Sechster. Den ersten Platz belegte Paul Kübel.

 

Eure Finja - GER 11914



News & Aktuell

Keine News in dieser Ansicht.

 Kontakt  Impressum