HomeÜber unsProdukteRacing TeamShopKonfiguratorServiceDownload
Optimist SegelnOptimist Kinder-Segeln

Lake Garda Meeting 08

Am 14.3.08 fuhren meine Familie und ich an den Gardasee, um an der größten Optiregatta der Welt teil zu nehmen. Um uns auf die bevorstehenden Wettfahrten vorzubereiten haben wir fünf Tage lang intensiv mit Zizi und einigen Bayern und Dänen (Olli, Paulina, Severin, Maxi Hibler, Frederic Nygaard und Christopher Skotte trainiert. Das Wetter war leider nicht so gut wie im letzten Jahr, es war deutlich kälter und regnete auch an zwei Tagen. Am letzten Tag hat es sogar bis auf 700m herunter geschneit.

 

Während der Regatta waren wir d.h. alle 820 Juniores in fünf Gruppen eingeteilt, die alle eine eigene Farbe hatten. Die Farben waren dann wiederum bestimmten Regattafeldern zugeteilt. Es wurde auf drei Feldern gesegelt. Diese wechselten jeden Tag, doch ich hatte Glück und war 3 mal in der weißen Gruppen.

 

Als es dann endlich los ging stieg die Anspannung stark an. Doch trotz der Nervosität schnitt ich am ersten Tag recht gut ab mit einem 3. und 28. Platz. Die nächsten zwei Tage verliefen dann noch besser und schließlich landete ich in der Zwischenwertung am vorletzten Regattatag auf Platz 18 und kam somit auch ins Goldfleet. Der letzte Tag begrüßte uns mit Regen, Schnee und drehenden Winden, was mich dann daran hinderte gut zu segeln. Ich war ziemlich enttäuscht denn ich rechnete damit, dass ich nicht mehr unter die Top 30 komme würde doch vielen anderen schien es ähnlich wie mir ergangen zu sein, denn ich wurde am Ende 20, was für mich ein Riesenerfolg ist – im letzten Jahr bin ich noch 99. geworden.

 

Ich möchte mich nochmals bei Far East und meinem Trainer Zizi für die Unterstützung bedanken.

 

Euer Hannes GER 12173



News & Aktuell

Keine News in dieser Ansicht.

 Kontakt  Impressum