HomeÜber unsProdukteRacing TeamShopKonfiguratorServiceDownload
Optimist SegelnOptimist Kinder-Segeln

IDJüM 2007

IDJüM 2007
Bericht IDJüM 2007 Ribnitz-Damgarten

Wir kamen am Schwörmontag spät nachts in Ribnitz-Damgarten an. Vor uns lagen ein paar Tage Training mit dem Baden-Württemberg Kader. Bei Tagen mit sehr viel, aber auch mit sehr wenig Wind, war ich gut vorbereitet. Am ersten Regattatag konnten wir leider nicht segeln, da die Wettfahrtleitung meinte, es wäre zu viel Wind. Am zweiten Tag ging leider auch nur ein Lauf, in dem ich auf Platz drei gelegen kenterte, auf Platz 40 zurückfiel und dann wieder auf Platz 21 vorsegelte!

 

Die schlimmen Befürchtungen wurden wahr, keine Wettfahrten bei konstantem, “fairem“ Wind, sondern, wie sich die nächsten Tage herausstellte, sehr schwierige, teilweise auch unfaire Bedingungen. Ich kam leider nicht wirklich gut mit den Bedingungen zurecht und bin deshalb erstaunt, dass ich noch auf so einem “guten“ Platz zu finden bin.

 

Malte Winkel kam am besten mit den Bedingungen zurecht und gewann deshalb auch verdient die Deutsche Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Max Stein



News & Aktuell

Keine News in dieser Ansicht.

 Kontakt  Impressum