HomeÜber unsProdukteRacing TeamShopKonfiguratorServiceDownload
Optimist SegelnOptimist Kinder-Segeln

EM 2007 in Varkiza

EM 2007 in Varkiza, Griechenland

 

Am 5.7.07 trafen wir uns am Düsseldorfer Flughafen, da es 5.00Uhr morgens war, hofften wir alle, dass wir direkt nach Athen fliegen würden und nicht zwischen landen müssten. Dieser Wunsch wurde leider nicht erfüllt. Als wir endlich in Athen angekommen waren, überraschte uns erst einmal die Hitze, die so stark war, dass wir fast umgekippt sind. Als wir am “Club“ ankamen, waren wir eines der ersten Teams. Wir luden unsere Boote ab und fuhren zum Hotel. Dort erlebten wir eine böse Überraschung: Im Zimmer der Jungs standen nur zwei Betten, obwohl wir doch zu viert dort schlafen sollten. Also mussten immer zwei von uns in einem Bett schlafen.

 

Die Trainingstage waren eigentlich alle super, leider hatten wir ein bisschen wenig Wind. Bei der Eröffnung merkten wir schon, dass alles nicht so organisiert war, wie wir uns das vorgestellt hatten. Nach der Eröffnung gab es dann noch ein leckeres Buffet. Die ersten beiden Regattatage herrschten super Bedingungen mit 3-5 Bf, trotzdem lief es bei mir nicht optimal. An den nächsten beiden Tagen war so viel Wind (35kn), dass wir nicht segelten, obwohl der Wind gegen Abend abnahm und man hätte segeln können. Am letzten Tag segelten wir bei viel Wind nur noch eine Wettfahrt.

 

Ich wurde leider insgesamt nur 86. Liesa Schweigert aus unserem Team wurde sechste bei den Mädchen. Da es leider keine Abschlussparty gab, mussten wir uns alleine durch die Nacht kämpfen mit Fernsehen schauen, Chips essen, zum i-pod Tanzen und, und, und ……Trotz aller Komplikationen war es eine gelungene Veranstaltung in Varkiza.

 

Ich möchte mich noch bei Far East bedanken, die mir so viel ermöglicht haben und bei Grit, Sabine und Lutz für die tolle Betreuung auf dem Wasser und an Land. Wir hatten alle eine tolle Zeit in Griechenland!

 

Euer Hannes GER 11917



News & Aktuell

Keine News in dieser Ansicht.

 Kontakt  Impressum