HomeÜber unsProdukteRacing TeamShopKonfiguratorServiceDownload
Optimist SegelnOptimist Kinder-Segeln

Eckernförder Eichhörnchen Juni 2007

Am Freitag konnte ich endlich mein neues Boot bei ca. 4 Windstärken mit der Eckernförder Trainingsgruppe einsegeln. Am ersten Tag starteten wir um 14.00 Uhr mit 83 Seglern. Der erste Start lief gut. Wir segelten bis zur Tonne zwei, dort angekommen sahen wir aber die dritte Tonne nicht. Der Lauf wurde abgeschossen, weil die Tonne drei untergegangen (!) war! Die weiteren Läufe, insgesamt drei, waren sehr gut für mich. Ich segelte 12, 2, 5, und war damit Zweiter. Jens war mit 1, 1, 1 Erster.

 

Am zweiten Tag starteten wir um 9.00 Uhr. Fast alle wären nicht zum Start gekommen, wenn wir nicht alle geschleppt worden wären. Ich segelte einen 41., dies war mein Streicher. Darauf folgten noch ein 3. und ein 6. Platz.

 

1. Jens Marten
2. Sverre Reimke
3. Florian Haufe
4. Paul Kübel

 

Paul Kübel (GER 12113)

 

P.S.: Es war eines der schönsten Regattawochenenden dieses Jahr, da wir ca 3-4 Windstärken und dazu noch strahlenden Sonnenschein hatten.



News & Aktuell

Keine News in dieser Ansicht.

 Kontakt  Impressum