HomeÜber unsProdukteRacing TeamShopKonfiguratorServiceDownload
Optimist SegelnOptimist Kinder-Segeln

Deutschland sucht die besten Opti-Segler

In Warnemünde fand vom 1.5.- 4.5.08 die EM-/WM- Ausscheidung der Optis statt. 12 Startplätze waren zu vergeben. Manche Teams reisten schon eine Woche vorher zum Training an. Der Wetterbericht versprach bayerische Verhältnisse (wenig Wind, drehend und Sonne), aber auch vermischt mit Seenebel. Eine ganz neue Erfahrung für viele Opti Segler.

Das Far-East Team war mit Zizi als Trainer vor Ort und sehr motiviert. Insgesamt segelten wir 9 Wettfahrten und am letzten Tag konnte ich mich als „bayerischer Leichtwindeckenspezialist“ mit einem Start-Zielsieg durchsetzen und den Kunstoff-Cup gewinnen.

Toll war, dass die ersten vier Plätze mit Hannes, Jens und Jan an das Far-East Team gingen. Die Boote sind einfach super schnell!!!

 

Oliver Oczycz
GER 12203



News & Aktuell

Keine News in dieser Ansicht.

 Kontakt  Impressum