HomeÜber unsProdukteRacing TeamShopKonfiguratorServiceDownload
Optimist SegelnOptimist Kinder-Segeln
News & Aktuelles
06.11.13

Herbspokal/ Berliner Meisterschaft: Lucas Berliner Meister

Der Herbstpokal/Berliner Meisterschaft wurde am 19.und 20.10. in Berlin auf dem Müggelsee ausgetragen. 139 Teilnehmer kämpften in sechs Wettfahrten um den Meisterschaftstitel.

Berliner Meisterschaft auf dem Müggelsee: Wir fuhren raus und machten unsere üblichen Tests und segelten uns ein. In der 1.Wettfahrt lief es sehr gut, doch leider stellte sich abends heraus, dass ich einen Frühstart hatte. Es war schwierig zu segeln, weil der Wind ständig drehte und immer wieder Windfelder an verschiedensten Stellen kamen. Nach dem 1.Tag war ich mit einem Frühstart auf Platz 2. Am 2. Tag hatten war zwar etwas weniger aber konstanterer Wind. Ich ersegelte einen 1. und 2. Damit war ich insgesamt Berliner Meister und freute mich riesig, da ich auf dem Müggelsee noch keine größeren Erfolge feiern konnte.

Ich habe einen besonderen Preis bekommen. Mir wurde bei der Siegerehrung ein Blaues Original Bip von der Olympiade 2012 mit allen Unterschriften der deutschen Olympiasegler überreicht! (Ich glaube so etwas hätte jeder andere Segler auch gern, ich war sehr stolz). Deike bekam auch ein Rotes, als bestes Mädchen

Ergebnisse des Racing Teams:

13360 Lucas, Platz 1,

13206 Luca,Platz 7

13361 Paul, Platz 31

 

Weitere Infos: mehr http://www.opti-berlin.de/web/news/aktuell/jahr/2013#0

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer



Von: Lucas Schlüter






<< zurück


News & Aktuell

Keine News in dieser Ansicht.

 Kontakt  Impressum